01
FEB
2018

Weniger ist mehr – STÜSSI investiert in Stromeffizienz

Posted By :
Comments : 0

«Ich bin geschockt! Jetzt sehen wir die vielen Falten in unseren Gesichtern», scherzt Nick, einer der Betonwerker. Sichtlich zufrieden nehmen die Projektverantwortlichen, Elektriker Fredy Wolf und Tobias Stüssi, die Reaktionen der Produktionsmitarbeiter entgegen.

Das neue Jahr startete STÜSSI mit einer neuen Hallenbeleuchtung. Dabei wurden die bis dahin bestehenden 500 Watt Weisslichtlampen durch moderne 200 Watt LED-Leuchten ausgetauscht. Die neue Technik erhöht die Helligkeit in der Produktion von 100 Lux auf 500 Lux. Gleichzeitig sinkt der Stromverbrauch um mehr als 50%.

Der Entscheid für diese Investition wurde dank der Förderbeiträge des lokalen Elektrizitätsunternehmens «EKZ» erleichtert. STÜSSI dankt P. Wolf AG für die fachliche Planung und Umsetzung .

bisherige Hallenbeleuchtung an Decke, Stromverbrauch pro Lampe 500 Watt
montierte neue Beleuchtung, 200 Watt LED-Leuchten