Stüssi Betonvorfabrikation AG - Balkonplatten, Brüstungen, Fassaden, Liftschächte, Treppen, Raumzellen und vieles mehr.
20
AUG
1958

Wie alles begann

Posted By :
Comments : Off

Rudolf Stüssi senior hatte einen sicheren und gutbezahlten Job bei der Stahlton AG – und war trotzdem nicht ganz glücklich. Seine tägliche Arbeit war ein Kampf gegen Schwierigkeiten – vor allem bei Projekten mit ausländischen Lizenzfirmen. Als dann während eines Japan-Aufenthaltes die Abteilung Vorfabrikation gegründet wurde, musste er nach seiner Rückkehr feststellen, dass diese nicht gut lief – Schwierigkeiten eben. Kurzerhand übernahm er deren Organisation und die Akquisition von Aufträgen.

Rudolf Stüssi senior eignete sich durch sein internationales Engagement und die Abwicklung von kniffligen Aufträgen ein breites und tiefes Verständnis im Vorfabrikationswesen an.  Dieses Fachwissen kombiniert mit persönlichem Ehrgeiz ebneten den Weg den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

R. Stüssi zu Gast bei Mr. Okamoto und seinem Team
Geschäftsreise von R. Stüssi sen. in Japan, Anfangs 1960er
About the Author